Kann man DJI Mini 3 Pro ohne GPS fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPS ist global (Global Positioning System) verfügbar, sollte die Drohne jedoch aus unerfindlichen gründen kein GPS haben, ist es möglich bis zu 10m stabil ohne GPS zu schweben, alles drüber ist unmöglich, die Drohne wird vermutlich vom Wind erfasst und driftet ab (aber natürlich lässt sie sich noch kontrollieren). Trotzdem ist GPS/Gallileo/Glonass weltweit verfügbar. Pass nur auf dass dein RTH auf richtiger Höhe eingestellt ist und der Home-Punkt, auch wenn das Schiff langsam fährt (ganz stillstehen wird ja unmöglich sein auf See) richtig eingestellt ist.

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selber div. Drohnen (Mavic 3C, Air 2s, Inspire, ...)

Das siehst du falsch. Gerade auf dem Meer ist dient das GPS zur Navigation

GPS gibts auch auf dem Meer. Allerdings solltest du bedenken, daß die Drohne bei der automatischen Rückkehr dahin fliegt, wo sie gestartet ist, das Schiff aber inzwischen nicht mehr da ist,

DerBayer80  18.04.2023, 17:30

Ich seh schon die nächste Frage: Meine Drohen ist im Pazifik gelandet. Wie bekomm ich die da raus