Kann man die Nadel im Heuhaufen mit einem Metalldetektor finden?

3 Antworten

Ja. Da die Suchtiefe begrenzt ist, musst du ggf. deinen Heuhaufen bei der Suche abtragen oder Umschichten, aber du wirst die Nadel finden. Es ist ratsam, den Heuhaufen mit der Nadel dort aufzuschichten, wo möglichst wenig metallischer Müll im Boden ist. Das erleichtert die Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Kommt darauf an, wie tief sie liegt. Auch das Heu beeinträchtigt die Reichweite des Detektors.