Kann mir jemand einen guten und günstigen Metalldetektor empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch einen - mal wegen der Schatzsuche mit den Kindern zugelegt. War billig und hat Riesenspass gemacht. Gibts mittlerweile sogar bei Tchibo zu kaufen - hab ich neulich gesehen. Kommt natürlich drauf an, was er damit machen will. Finden tut man immer was - aber eben nicht den grossen Schatz. Den hat er ja in dir gefunden - oder? und ganz ohne Metalldedektor. Würds also erst mal mit was billigem probieren.

Die Billigdinger liegen so ab 30 Euro.

0

sehr schmeichelhafte antwort ^^

0

und was findet man da so?

0
@knautschkugel

Naja, wir waren eben unterwegs damalk und haben alles möglich gefunden - auch ein paar Münzen. rostige Nägel, Blechdosen, und so Zeugs. Aber es war toll, wie die Kids damals gebuddelt haben. Ging bis ca. 30 cm Tiefe das Ding. Ach, eh ich es vergesse: Eine Kanonenkugel ( aus der Zeit Napoleons hat man uns gesagt )

0

Hallo,

für diejenigen, die aktuell nach einem Metalldetektor suchen:

Ich habe über eine Suchmasch. nach Metalldetektoren gesucht und bin (mal wieder) hier gelandet. :) Nur leider nicht ganz aktuell. 

Nun habe ich eine Info Seite gefunden, die ich weiterempfehlen kann: https://www.tenoris.rocks/2017/09/16/metalldetektor-kaufen/

Hier findet man eine ganz gute Übersicht.

VG

Es gibt verschiedene Metalldetektoren. Ich selbst würde sagen, lass lieber die Finger weg von den günstigen Modellen. Da gibt es viel China-Schrott, der kaum was taugt.

Gute Infos gibts in der Regel im detektorforum.de. Das hier habe ich auch noch gefunden: abenteuer-schatzsuche.de/Testberichte:_:118.html http://metalldetektor-test.de/metalldetektor-fur-anfanger/

Die Links sind nicht direkt verlinkt weil das irgendwie nicht geht (wird sonst als Spam gewertet :-( )