Kann man die Geschwindigkeit einer Industrienähmaschine drosseln?

3 Antworten

Wenn die Machine am Motor ein Großes Rad hatt und am Nadelantrieb ein kleines kannst du sie vertauschen dann läuft sie Langsamer.

Normalerweise erfolgt bei Industrienähmaschinen die Geschwindigkeitsregelung elektrisch. Getriebe und Vorgelege bei Industriemaschinen sind mir nicht bekannt.

Wenn Deine Maschine einen Antriebsmotor mit 230 V hat, kannst Du die Geschwindigkeit durch ein Triac regeln. Ein 3-Phasen-Motor (400 V) kann mit einem Frequenzumrichter geregelt werdn.

Das Hengt  davon ab was für ein Motor unter der Maschine ist und du kannst die geschvindigkeit mit den fuspedall an deiner industrienähmaschine  selber Regel