Kann man die einzelnen Teile der Filmreihe "Saw" unabhängig voneinander ansehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SAW hat einen Sinn: Menschen sterben weil sie das Leben nicht verdient haben deswegen müssen sie einen Test bestehen damit man sie frei lässt. Trotzdem sollte man beim ersten Teil anfangen weil sich die Storys gegenseitig aufbauen. Man hat z.B. beim ersten Teil eine Erkenntnis bekommen wieso diese Person den Menschen das antut beim 2. Teil wird davon aber nichts erzählt sondern hat das als Erinnerung :) 

Ok, ich werde dann die Reihe von Anfang an sehen. habe nämlich Teil 4 und 5 hier und war mir nicht sicher.

0

Wenns dir nur um die folterszenen geht, ist es egal. Aber aufgrund der charakterentwicklung würde ich bei teil 1 anfangen, die sind doch schon ziemlich miteinander verknüpft

Nein, es geht mir nicht nur um diese Szenen. Ich mag schon gerne eine Handlung bei einem Film verfolgen...daher meine Frage. Ich habe nämlich Teil 4 und 5 bekommen, habe aber vorher noch keinen Teil gesehen.

0

also wenns jetzt nur der 2. wär den du gucken willst, den würdest du vlt noch verstehen. aber bei 4 und 5 braucht man schon die vorgeschichte wegen den charakteren

0
@Bianca1349

Ich werde mal schauen, ob ich die vorherigen Teile irgendwo online finde...dann wird's 'ne lange Nacht...xd

0

klingt nach spaß :D ich liebe lange filmnächte^^ auf kinox.to oder so müssts die eig geben, sind ja ziemlich bekannt

0
@Bianca1349

Ah...genau, kinox.to....is mir jetzt nicht eingefallen der Name. Ja, ich liebe auch lange Filmnächte. So, dann mach ich es mir mal gemütlich und Dankeschön nochmal...;-)

0

Man sollte bei Teil 1 beginnen, weil man sonst nicht durchblickt. ;)

Ok, danke...dachte ich mir

0

Was möchtest Du wissen?