Doctor Sleep und Shining unabhängig?

2 Antworten

Doctor Sleep ist die Fortsetzung von the shining, deswegen ist es besser zuerst the shining zu lesen( ist auch keiner meinung nach besser)
Es hilft dir die Story und manche Referenzen besser zu verstehen

Ich finde man sollte zuerst shining gelesen haben, da es schon eine wichtige Vorgeschichte meiner Meinung nach zu doctor sleep ist.

Unheimliche Bücher für die Weihnachtszeit gesucht

Ich denke da an Bücher wie z.B. "The Shining" von Stephen King. Danke für Eure Vorschläge! :)

...zur Frage

Kennt jemand gute Horror Bücher (Details unten)?

Hey Leute,

Ich habe vor 1 1/2 Wochen angefangen zu lesen. Bisher habe ich "Es" und "Shining" gelesen und bin ein Riesen Fan von Stephen King geworden. Er kann einfach mega gut Bücher schreiben und ist dazu noch sehr sympathisch.

Das "Problem" ist: Ich bin gerade nur noch am Lesen und habe jetzt schon die o.g. Bücher durchgelesen ^^. Ich brauche mehr Bücher auf Vorrat.

Kennt jemand gute Horror Bücher? Mir ist wichtig, dass es eine gute Story dazu gibt. Darf auch gerne ein mehrteiler sein.

MfG

...zur Frage

Welches Stephen King Buch ist am besten für Einsteiger?

Hallo Leute, Ich würde gerne die Stephen King Bücher zu lesen beginnen, aber da er so viele Bücher geschrieben hat habe ich keine ahnung mit welchem buch ich anfangen sollte. ich bin 16 jahre alt und ich würde gern mit einem buch anfangen, das mich fesselt und sehr gruselig ist. Was meint ihr welches Buch ich zuerst lesen sollte? Vielen Dank jetzt schon mal für die Antworten

...zur Frage

Lesenswerte Bücher von Stephen King?

Ich möchte gerne mehr Bücher von Stephen King lesen. Welche würdet ihr so empfehlen? Ich habe bereits "Friedhof der Kuscheltiere", "Doctor Sleep", "Langoliers" und "Das Heimliche Fenster" gelesen. P.S. Ich habe schon öfters von "Es" gehört. Wie ist das so? Danke :)

...zur Frage

Stephen King Textstelle?

Hallo. Suche eine Textstelle aus Shining oder Dr. Sleep: Kinder sind Geschenke Gottes....? Vielleicht kennt es jemandß ? Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Stephen King Bücher sind am besten?

Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen Stephen King's Carrie gelesen und es hat mir sehr viel spaß gemacht. Jetzt würde ich gerne ein anderes Buch von King lesen, ich hätte interesse an Friedhof der Kuscheltiere und Shining. Welches ist eurer Meinung nach besser oder überhaupt euer Lieblings King buch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?