Kann man die Blätter von Gänseblümchen rauchen?

7 Antworten

Man kann alles rauchen, wenn es nur trocken genug ist, z.B. auch die abgefallenen und anschließend getrockneten (gedörrten) Blütenblätter von Rosen. Wie auch immer man den Rauch erzeugt: Er ist ungesund und gehört nicht in die Lunge. Zum Abgewöhnen des Rauchens empfehle ich abgeschnittene Tier- oder Menschenhaare mit Tabak (aus einer aufgeschnittenen Zigarette) zu mischen und in der Pfeife zu rauchen. Der Erfolg ist garantiert, ein Zug genügt und die Lust aufs Rauchen ist vergangen.

Was man aber tun kann: Gänseblümchen roh (aus der Hand) essen. Sie schmecken gar nicht schlecht. Natürlich nur von ungedüngten Stellen nehmen.

Das Wort "kann" ist trügerisch.

Ja, Du kannst sie rauchen, Du KANNST alles rauchen was Du willst.

Bei manchen Dingen KANNST Du dann auch gleich tot umfallen. Andere haben einfach keine Wirkung.

Gänseblümchen würde ich zu den letzteren zuordnen.

Ja, kannst du. Du kannst alle Pflanzen rauchen, wenn sie lang genug getrocknet wurden. Die Frage ist nur, wie es dir danach geht.

Gänseblümchen solltest du besser essen.

Gönn dir mal. Nein das solltest du nicht machen, vielleicht ist manches sogar giftig oder so.

man kann die blätter und die blüten von gänseblümchen essen. schmeckt ähnlich wie feldsalat, ist aber etwas härter.

ich kenne niemand, der sie schon mal geraucht hätte.

es passiert nichts besonderes, wenn man sie isst - von daher dürfte auch nichts besonderes passieren, wenn man sie raucht. ausser dass es sicher ziemlich stinkt.