Kann man den zweiten versuch einfach nachmachen?

1 Antwort

Nein, seriös kann man das nicht nachmachen, auch nicht ansatzweise.

• ich halte gar nichts von Zerstörungsversuchen durch Fehlgebrauch und Unfug
  • ich sehe mir auch nicht dümmliche Videos in dieser Richtung an
  • da ist es ja lehrreicher, 1 h auf einen in der Ecke stehende Besen zu starren - und zu dieser Personengruppe, die so etwas macht, gehöre ich nicht
  • dieses Video ist besonders blöd. Sorry, anders kann man das nicht zusammenfassen, so viel Müll, wie da gelabert wird (um das Wort "reden" nicht zu missbrauchen)

Also: Finger weg von Überlastversuchen mit Batterien, das wird rasch zum Spiel mit dem Feuer - und es kann ins Auge gehen.

Was stattdessen tun? Mal das Ersatzschaltbild als Modell einer Batterie zu "konstruieren", den Innenwiderstand zumindest mal nachzulesen, und sich dann die Folgen von solchen Fehlern auszurechnen. Vorteil: Man hat "gratis" Physik gelernt und auch begriffen. Die Belohnung gibt es, wenn man "am Ball bleibt", gratis als gute Note.

Warum möchtest du derart dumm agierenden Quotenhengsten ergeben dienen? Die leben von verantwortungslosen Videos über Klicks. Das, findest du, ist es wert, subventioniert zu werden? Da kann ich dir nur wärmstens andere Werte und Bemühungen ans Herz legen.

Alles Gute