Kann man den Gutefrage support fragen, ob...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann nach einer Änderung des Nutzernamens Fragen.

Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür extra den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Der Name wird in der Regel aber nur in Ausnahmefällen geändert.

Futurio
Fragesteller

Denkst du, er könnte geändert werden, wenn ich einen Namen von einem 10 Jahre alten, ohne Inhalt und inaktivem Account haben möchte.

Die chancen stehen eher schlecht oder? xD

Futurio
Fragesteller
@Futurio

Ich hieß AbStRaKtHdG und jetzt Futurio :)

Fragen kannst Du schon. Es interessiert bloß keinen. Entweder kommen anonym irgendwelche Textbausteinmails oder Du wirst mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen gesperrt.

Besser einfach nen neuen Account mit dem Wunschnamen erstellen. Den alten kannst Du dann als Alternativ-Account usen oder ihn ggf. verkaufen/tauschen.

Können tust du das, nur wird man das i. d. R. nicht tun. Eine Änderung des Nutzernamens ist nur in einem begründeten Einzelfall zulässig, bspw. wenn personenbezogene Daten im Namen enthalten sind oder der Name leicht mit anderen Profilen verwechselt werden könnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Hi. Ja man kann nachfragen, aber die ändern den nur bei bestimmten Sachen. Oftmals ist der Grund, das darin persönliche Daten drin vorhanden sein müssen. Das ist hier nicht der Fall denke ich. Aber versuchen kann man es:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Natürlich, warum sollte es nicht? Ist nur unwahrscheinlich dass sie das machen ohne triftigen Grund.