Kann man den Begriff "Vitalität" für folgende Bereiche als Oberbegriff nennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...man kann vieles. :D

Ist nur nicht alles davon sinnvoll.

Vitalität ist fast deckungsgleich mit Gesundheit. Mit Kosmetik und Pflege hat das nichts zu tun. Und mit Ernährung auch nur insofern, als dass Ernährung eben die Gesundheit eines Menschen beeinflusst. Aber genauso könntest du Vitalität mit Atemluft oder Ausgeglichenheit in Verbindung bringen.

Die Vitalität ist die Lebenskraft.

Pflege und Ernährung tragen vielleicht zur Vitalität bei, das ist aber auch alles. Ich sehe Vitalität nicht als Oberbegriff für diese Bereiche.

Hallo!

Vitalität ist zumindest ein Synonym für Gesundheit und kann durch richtige Ernährung sowie Körperpflege ausgelöst/begünstigt werden.

Kosmetik fällt eher unter Beauty/Schönheit/Mode, aber das ist nur meine subjektive Ansicht.