Kann man Dehnungsstreifen auf nur einer Seite haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kommt sehr oft vor, bei mir ist das auch so

Kicks245
Fragesteller

Vielen Dank! weißt du vielleicht auch welche Gründe es dafür geben könnte?

Fitnessjunkie9  14.06.2021, 16:01
@Kicks245

Oft ein Bein einbisschen, minimal dicker, bei dir z..b links und es entstehen Streifen, weil sich halt die Haut einbisschen zuviel ausgedehnt hat . Es ist im Prinzip wie z.B. Muskeln, dein linker Bein hat z.b. mehr Muskeln als der rechte.....oder dein Linker Arm ist z.b. einbisschen länger als der rechte usw usw. also die beiden Seiten werden nicht gleichmäßig belastet und so kommt es zu Ungleichmäßigkeiten. Egal ob Muskelmasse, Dehnhngsstreifen, Geöße, Dicke usw usw

ja, das kann durchaus sein. das kann an den hormonen während z.b. der pupertät oder einer schwangerschaft liegen, aber auch an einem schwachen bindegewebe oder einem erhöhten kortisonspiegel.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, das geht.

Kicks245
Fragesteller

Was könnten Gründe dafür sein?

Hoppenla  14.06.2021, 12:45
@Kicks245

Naja, Bindegewebe dehnt sich eben nicht unbedingt gleichmäßig.