Kann man das Molekül QH2 als Elektronenspeicher bezeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest bedenken, dass Namen und Abkürzungen schnelleren Änderungen unterliegen als das Wissen. Wäre dir ein Zacken aus der Krone gefallen, hättest du den vollen Namen erwähnt?

Ich finde jedenfalls Ubichinon, und keinen Hinweis auf auf ein Photosystem.

trolli500
Fragesteller

Was?

Nichtserlaubt  04.05.2019, 19:58
@trolli500

TJN meint dass Du nicht einfach eine Abkürzung nennen sollst, da diese nicht immer so geläufig sind. Das QH2 von Photosystemn II nennt sich Plastochinol.

Es überträgt die Elektronen, aber speichern kann es sie nur für sehr kurze Dauer.