kann man das küssen verlernen?

12 Antworten

glaub mir, - nein - das kann man nicht verlernen - nichts der "intimen Sachen" - selbst wenn du jahrelang als absolutes eremitisches Wesen "dahinvegetieren" müsstest - wenn es wieder "dazu käme" - würde es sofort wieder klappen! (Gerade - wenn du länger "keine Möglichkeit" hattest - würdest du dich doch wahrscheinlich ständig daran erinnern - erinnern wollen - oder?)

Also nein, ich denke eher nicht. Da küssen und Zärtlichkeiten hauptsächlich was mit Gefühlen und Einfühlungsvermögen zu tun haben! Es ist doch viel schnöner, jemanden zu küssen, der es ernst meinst und vielleicht etwas unbeholfen ist, als jemanden, der beim ersten Kuss, beim ersten Date oder bei den deren Intimitäten das ganze professionelle Programm ableiert.

Ein Kumpel meinte mal zu mir, er kann beim ersten Mal sofort feststellen, ob die Frau was taugt für eine Beziehung oder nur durch ihre "Blaskünste" zu punkten weiß.

Richtig verlernen kann man es aufjedenfall nicht. Doch ich denk mal das man, wenn man jeden Tag eine Person küsst, es sicherer tut als wenn man es schon seit einem Jahr nicht mehr gemacht hat. Du kannst es dann zwar noch, doch fühlst dich möglicherweiße unsicherer als wenn du es jeden Tag machst.

Man kann es nicht verlärnen! man kann höchstens ein wenig angst haben weil man aus der übung ist und dann fühlt es sich so an als ob man es verlärnt hätte ;-)

einfach wieder anfangen dann wird das schon :-)

da dieses erlebnis ohnehin mit jedem anders und auch neu ist, lernst du es jedes mal neu :)