Kann man das Kleid mit 15 tragen?

12 Antworten

Hallo Miramorosow!

Bei super tollem sehr warmem/heißem Hoch-Sommerwetter kannst Du mit 15/16 Jahren selbstverständlich das schicke, feine weiße Sommer-Kleid tragen z.B. auf eine feine Sommer-Party, ein schönes Sommer-Fest z.B. Stadtfest, einen feinen sommerlichen Stadtbummel...etc.!

Für die Schule: Wenn Du Dir da etwas unsicher bist:

Dann würde Ich das schöne Kleid nicht für die Schule nehmen sondern würde das Kleid bei tollem, heißem Sommer-Wetter in der Freizeit (siehe meinen 1. Satz) tragen!

Hier ein paar tolle Styling-und Kombinations-Möglichkeiten für das feine Sommer-Kleid:

Farblich passt zu Weiß außer Schwarz so ziemlich jede andere Farbe klasse dazu!

Die ausgewählte Farbe sollte aber zum Gesamt-Outfit passen, also zu den restlichen Kleidungs-Farben, zu den Accessoires, zur Trägerin (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe), zu Schmink-und Make-up-Farben...etc.!

Bei tollem Wetter und etwas gemäßigteren Temperaturen (z.B. lauer Sommer-Abend...etc.) kann man zum schicken Kleid klasse z.B. eine Strick-Jacke, Cardigan, Blusen-Jacke oder Blazer oder eine schicke Jacke (z.B. Jeans-Jacke, Leder-Jacke oder eine andere tolle Jacke) kombinieren!

Kleid mit einem farblich passenden, schicken Gürtel aufpeppen!

Zum Kleid eine farblich passende schicke Strumpfhose z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose kombinieren!

Schuhmäßig je nach Anlass: Beispielsweise Pumps, Ballerinas, Sneakers oder schicke Schnür-Schuhe!

Trägst Du zum Kleid bei tollem, heißem Sommer-Wetter eine schicke Sandalette, dann würde Ich eine ganz feine, hautfarbene Strumpfhose kombinieren!

Die Outfits z.B. mit passendem Schmuck aufpeppen (z.B. Ohrringe/Ohr-Clips und/oder einer Hals-Kette bzw. Armreif oder Armband) und eine schicke, qualitative und passende Sonnenbrille sowie passende Tasche!

Bei heißem, super tollem Sommer-Wetter kann auch klasse ein schicker, farblich passender Sommer-Hut z.B. Stroh-Hut zum Kleid kombiniert werden!

Fertig!

Sehr wichtig: Farblich sollte immer alles perfekt zueinander/miteinander passen, und farblich gut harmonieren!

Fazit: Bei super tollem, heißem Sommer-Wetter kannst Du selbstverständlich das schicke, feine, weiße Sommer-Kleid z.B. zum schicken Stadtbummel, zur feinen Sommer-Party, zum Sommer-Fest z.B. Stadt-Fest...etc. elegant und edel kombinieren und tragen!

Hoffe, Ich konnte Dir zusammen mit den anderen Antwortenden weiterhelfen!

Sehr liebe Grüße

Andrea

Andrea22  10.04.2023, 20:42

Man kann z.B. unter das Kleid auch ein perfekt sitzendes, farblich passendes, dünneres Hemdchen oder ein perfekt sitzendes, farblich passendes, dünneres Top darunter ziehen!

Aber in dieser Hinsicht kannst Du Dich in einem Mode-Geschäft oder Mode-Boutique vor Ort beraten lassen, was am Besten unter dem Kleid getragen werden kann und gut passt!

LG

Ich würde es für einfach so zum weggehen anziehen.

Hatte auch mal so ein ähnliches Kleid wurde gemobbt und blöd angemacht von meinen Klassenkameraden .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Overdressed.

Wenn du damit zur Schuld gehst, dann mit einem Paar Sneaker und einer Jeansjacke o. Ä.

Ich finde das Kleid dennoch sehr hübsch, nur würde ich es zu einem anderen Anlass anziehen.

Das Kleid ist an sich ok, aber eine Nummer zu klein.

kannst du schon tragen, wenn die Schulordnung und deine Eltern das erlauben... und es natürlich dir gefällt