Kann man CAD Zeichnungen verkaufen?

3 Antworten

Wenn du z. B. ein Haus (mit Grundrissen, Ansichten und Schnitt) gezeichnet hast, so kannst du vielleicht die Pläne, also diese Gestaltung des Grundrisses und der Ansichten, verkaufen - sozusagen deine Idee. Vielleicht zu einen Architekten gehen, der solche Gebäude baut.

Interessieren würde mich sowas, weil man zum Beispiel für 3D Drucker zeichnen könnte und ein Extra-Programm erstellt daraus dann den G Code zur Steuerung der Achsen.

Ich würde extrem gerne CAD zeichnen, aber mir fehlen die Grundlagen wie ich mit so einem CAD Programm arbeiten müßte. Ich versuche es immer wieder, 2 oder 1 mal im Jahr und so gehen Jahrzehnte an mir vorbei. Ich weiß oft nicht ob man auf der Befehlszeile arbeiten soll oder mit den Ikons im Menü. Oder wie ich 3 Ansichten als Technische Zeichnung zeichnen könnte. Youtube Videos gibts genug, aber keins erklärt Grundlagen.

Nein.... Das funktioniert so nicht. Ich kenn mich da aus, beruflich.