Kann man Brustgurt mit Handy verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht leider (noch) nicht. Der Grund ist der, dass der Brustgurt ein bestimmtes Signal in einer bestimmten Frequenz sendet, und damit man dieses empfangen kann braucht man einen speziellen Empfänger. Und einen Aufsatz für das iPhone zum empfangen gibt es nicht (auch nicht über Apps).

Es gibt Bluetooth-Gurte, die funktionieren. Die tun dann aber nur mit dem Handy und nicht mit einer Pulsuhr. Z. B. gibt es zwei verschiedene Bluetooth Gurte von Polar.