Kann man Biskuit boden einen tag vorher machen?

2 Antworten

Ja, das klappt bei mir immer. Du meinst eine Rolle, nicht?

Stürzen, aufrollen (mithilfe eines Geschirrtuchs) und aufgerollt abkühlen lassen.

In Folie eingewickelt kühl gelagert (muß nicht der Kühlschrank sein) hält die so locker ein paar Tage.


Ja kannst du natürlich machen.
Liebe Grüße

Darf die Polizei mit Patienten machen was sie will?

Hab vor kurzem gesehn dass ein offensichtich psychisch Kranker , von der Polizei auf den Boden gedrückt wurde anschließend mit Handschellen versehen wurde. Der Kranke hatte vorher nur rumgeschrien

...zur Frage

Warum wird mein Kühlschrank außen heiß?

Hallo !

Ich habe heute bemerkt, dass mein Kühlschrank an der Verkleidung nahe des Kompressors (+Rest) ziemlich warm geworden ist. Er läuft jetzt schon ein paar Monate ohne Probleme.
Könnte sein das ich es vorher nie bemerkt habe, würde mich trotzdem interessieren warum er so warm wird.
Genügend Abstand zwischen Wand und Kühlschrank ist vorhanden (ca. 20cm).

LG

...zur Frage

IPhone 6 Plus Touchscreen funktioniert nur manchmal, was tun?

Hallo,
ich habe ein iPhone 6 Plus und hatte bis vor einer Woche einen Displayriss, eigentlich hatte mich das nicht groß gestört, obwohl das ganze Display gerissen war, doch als mein Handy dann ein bisschen warm war setzte das touchscreen manchmal aus, was vorher noch nie passierte. Aber am nächsten Tag funktioniert es wieder, ich beschloss trotzdem einen Vodafone Shop aufzusuchen und mein Display austauschen zu lassen, da ich es jetzt für nötig fand. Ich hatte vorher ein weißes Display ließ aber dann in schwarz wechseln, da mir diese Farbe besser gefiel. Doch schon am nächsten Tag als mein
Handy allerdings sehr heiß war, dass man sich fast verbrannte, setzte das Touchscreen aus, was ich aber für normal hielt. Doch jeden Tag habe ich jetzt das Problem, dass das Touchscreen manchmal nicht funktioniert und ich das Handy sperren, und anschließend wieder entsperren muss, womit der Fehler dann behoben ist. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass es sich bei dem von Vodafone (bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Vodafone Shop war bei Instagram stand zwar Vodafone, aber als ich dann nochmal googelte stand Friends Mobile und es kann auch sein, dass das Display was mit eingebaut wurde ein Fake ist ich hab aber zum Glück noch 2 Jahre Garantie, doch wenn ich jetzt dahin fahren würde, würde der Fehler wahrscheinlich nicht mehr da sein)
Aber heute ist es sehr schlimm, ich musste grade eine halbe stunde warten, und der Annäherungssensor hat auch nicht funktioniert. Ich hab mein Handy dann in den Kühlschrank gelegt, dann ging es wieder und meine Handy war wieder auf normaler Temperatur, doch grade als es nicht warm war hat es auch nicht funktioniert und auf der Tastatur der Buchstabe „a“ ist nur durch schweres drücken zu betätigen, was ich auch bei meinem alten Display hatte. Doch ich hatte ja das Display ausgetauscht und der Fehler bleib erhalten, wisst ihr woran das liegen könnte?

...zur Frage

Kaltkeimung anleitung?

Hallo. Ich habe mir nun einmal Samen eines Fächerahorns besorgt. auf der Verpackung steht geschrieben: vorkeimen lassen und anschließend in ein gefäß mit sand geben, der nie austrocken sollte. Das Saatgut nun 3-5 wochen bei 4-6°C aufstellen, am besten im kühlschrank.

Meine Frage ist nun, was für einen Sand soll man da verwenden oder reicht es ein kleines Glas zu nehmen, Feuchtes klopapier oder watte und die samen darauf zu betten? frischhaltefolie drüber?

...zur Frage

FX 8350 + Arctic Xtreme Freezer irgendwas stimmt nicht?

Also

System

Asrock 990fx Extreme 3 BIOS: P1.90

32GB Avexir Gaming Series 1600Mhz

Asus Rog Matrix 980Ti

FX 8350 Black Edition mit nem Arctic Freezer Xtreme

CPU standart einstelung ohne turbo boost

4GHZ taktung bei 1.3875V

(Auf 1.3875V kann ich die Cpu komplett vergessen VIEL VIEL zu heiß)

Läuft jetzt bei 1.2750 Volt und trotz der enormen spannungseinbuße wird die CPu immernoch verdammt heiß

Kann ja nicht normal sein.

Hab eben mal neue Wärmeleitpaste draufgemacht.

(Dieses mal hauch Dünn und mit Frischhaltefolie verstrichen)

Minimaler Temperatur unterschied als vorher.

Jedoch wenn ich NUR LEICH druck auf den Kühle geben

sieht man gleich nen Temperatur unterschied vonmehr als 10°C

Der bekommt irgendwie keinen richtigen halt auf der Cpu warum auch immer.

Oder doch? ich weiß es nicht irgendwas stimmt da aber auf jedenfall nicht

https://static.arctic.ac/media/catalog/product/f/r/freezer_xtreme_g05_1.jpg

Wenn ihr hier auf dem Bild schaut die 2 Silbernen Klemmen

Kann es sein das die vllt irgendwann mal verbogen wurden und nun in nem Winkel greifen der nicht mehr für ne richtige auflage auf der Cpu sorgt?

Mir Fällt nichts mehr ein

Hab den Kühler mal wieder mehrmals ab und draufgeschraubt

man merkt immer wieder temperatur unterschied bei gleicher spannung und taktung von 5 - 10°C je nach montage

Aber das kann ja nicht gewollt sein?

UND JA ICH WEIß BULLDOZER CPUS SIND HITZKÖPFE

Dennoch darf es nicht sein das ich die CPU mit der vorgegeben Spannung nicht laufen lassen kann ohne das es permanentens throttling gibt

...zur Frage

Biskuitteig mit Geschmack?

Hey ho ich möchte meiner Freundin zu ihrem Geburtstag einen 2-stöckigen Kuchen backen der unterste Boden soll mit Erdbeergeschmack und der obere mit Kirschgeschmack. Wie bekomme ich den Geschmack in einen Biskuitteig? Oder muss ich dann einen anderen Teig nehmen? Oder gibt es sogar bessere Teige als Biskuit? Ich bon offen für Vorschläge :D

Ich möchte die zwei Böden mit Fondant eindecken muss ich dann vorher die Böden mit einer Buttercreme o.ä. bestreichen? Oder sieht es dann nur schöner aus?

Bitte helft mir ich weiß sonst nämlich nicht was ich ihr schenken soll ':)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?