Kann man Bierkästen bei der Aral abgeben?

6 Antworten

Was die verkaufen, nehmen die grundsätzlich auch zurück. Habe allerdings keine Kästen bei denen gesehen, wenn deine Aral welche verkauft, sollten die die aber natürlich auch zurück nehmen. "Meine" Aral nimmt z.B. auch fremdes Einweg-Leergut zurück, das tun aber nicht alle. Versuchen kannst du es ja.

Du kannst Flaschen an der Tanke nur begrenzt abgeben. Meist heisst es in selber Anzahl, wie du wieder einkaufst.

Zudem wenn es um Mehrwegpfand geht, nur dass was sie selbst im Sortiment haben. Bei Einwegpfand ist die Getränkesorte egal.

Bis auf das übliche: Kann sein, kann nicht sein, wirst du hier von uns keine vernüftige Antwort bekommen können. Wir sind nicht die Aral.
Die schnellste und sicherste Methode: Google nach der Telefonnummer, anrufen und nachfragen. Dann weisst du es mit Sicherheit!

Du kannst alles abgeben was Aral selbst im Sortiment haben.

Ein Anruf dorthin könnte das klären, ob sie Pfandflaschen zurück nehmen.