Kann man betrunken werden wenn man in 10 Minuten 2 halbe Liter Bier trinkt?

9 Antworten

Mir würde es definitiv in den Kopf steigen. Ich trinke so gut wie nie Alkohol. Wie es mir genau ginge hängt davon ab was und ob ich etwas zuvor gegessen habe.

Grisu572  08.05.2020, 15:42

Ich trinke das ganze Jahr kein Alkohol

Hallo!

'Betrunken' ist ein frühes Zeichen einer Alkoholvergiftung.

Die Höchstmenge Alkohol für den ausgereiften Körper, die wahrscheinlich ungefährlich ist, beträgt 20 Gramm beim Mann, 10 Gramm bei einer Frau - und das auch nicht täglich.

Natürlich kann man das. Kommt aber auf dein Körperbau an

Kommt auf die Person drauf an, gibt bestimmt Welche, die da betrunken werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Genusstrinker

kommt drauf an, wie empfindlich du bist, aber ja, grundsätzlich schon