Kann man beim Studium Jura später mit Serienkiller arbeiten?

4 Antworten

Wenn du mit Serienmörder arbeiten willst bzw. diese erforschen willst, dann ist ein Psychologie-Studium deutlich schlauer.

Wenn du Anwalt bist musst du dir zuerst eine steile Karriere aufbauen, damit du überhaupt an einen Serienmörder herankommst. Zusätzlich dazu musst du diesen dann auch noch vertreten und blöd gesagt mit seinen Taten klarkommen.

Du solltest ihm ja helfen nicht verurteilt zu werden bzw. die mindest mögliche Strafe zu bekommen. Ob du das moralisch mit dir vereinbaren kannst musst du selbst entscheiden.

Natürlich kannst du die Verhandlung auch absichtlich verlieren, doch so verlierst du auch mögliche Kunden.

Ja schon aber so persönlich würde ich sagen dann eher bei der Kriminalpolizei oder wenn du Richter bist zum Beispiel.

So viele Serienkiller gibt es in Deutschland nicht, bzw. in letzter Zeit hat das nochmal deutlich abgenommen da es heutzutage wesentlich schwerer ist mehrere Morde in gewissen Zeitabständen zu begehen, ohne dabei erwischt zu werden.