Kann man beim Sanitätsdienst der Bundeswehr ein Schülerpraktikum machen?

3 Antworten

Ja kann man, habe letztes Jahr ein zweiwöchiges gemacht, eine Woche in einem SanVersZ (Sanitätsversorgungszentrum) und die zweite Woche bei einer Sanstaffel.
Bewerbung läuft bei einem richtigen Bw-Praktikum, im Gegensatz zu Truppenpraktika, über die Einheiten vor Ort. Also selbstständig bei der Kaserne anrufen, sich an die richtigen Leute vermitteln lassen und los kanns gehen! ;)

Macedonia123  31.01.2017, 17:46

Ich hatte  auch vor ein  Schülerpraktikum bei dem Sanitätsversorgungszentrum zu machen.

Könntest du sagen was du da so gemacht und gelernt hast?

Wäre lieb =)