Kann man beim Praktikum überzeugen um eingestellt zu werden, obwohl man den ersten Eindruck "verkackt hat"?

5 Antworten

Jeder hat mal einen schlechten Tag. Geh zu deinen Ausbilder, erkläre dich und wenn du durch deine Taten überzeugt, sollte dem eigentlich nichts im Wege stehen. Selbstverständlich liegt es dann immer noch am Ausbildet ob er sich überzeugen lässt oder nicht, aber dann hast du dir wenigstens nichts vorzuwerfen.

Du kannst immer dein bestes geben, jeden Tag..selbst wenn der erste Eindruck nich grad gut war. Versuch es . Vielleicht übernehmen die dich trozdem .

Und wenn nich .. kannst du es immer noch wo anders versuchen den mit deinem Praktikum hast ja bisschen schon was gelernt und an Erfahrung mitnehmen können.

Sprich das gezielt nochmal an. Notfalls entschuldige dich. Wenn du normalerweise OK bist dann biete einfach an ein paar Tage Praktikum zu machen damit man dich korrekt kennenlernt.

Klar kann man das..

Ok, wenn man am ersten Tag die Firma in Brand gesteckt hat und den Chef dann noch beleidigt hat, könnte es schwierig werden .. aber generell .. klar, man kann Fehler ausbügeln.

kann man nicht sagen aber ein versuch ist es wert!