Kann man bei einem Push-Pull gasgriff nur einen "Gaszug" Verwenden?

Hab zuerst die Themen als Umfrage eingegeben und vergessen wieder zu löschen, also einfach ignorieren :)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Motorrad 100%
Gaszug 0%
Gasgriff 0%
125er 0%
Motorradmechaniker 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Kraftrad vom Gasgriff bis zum Vergaser auf eine Doppelzugtechnik ausgelegt wurde , so könnte der fehlende Seilzug da technisch köchstens durch eine entprechend starke Rückzugfeder am Vergaser kompensiert werden .

Am Kleinkraftrad & aufwärts in der Leistungsklasse wird das aber regelmäßig grundlegend HU-pflichtig alle zwei Jahre , und grundlegend bei allen Kraft-Zweirädern ( auch bei den Kleinkrafträdern / Mofas ) Abnahme - und Eintragungspflichtig im Sinne der ABE .

Bei Vergasern ohne Zweizugsystem bringt ein Doppelzug-Gasgriff aber auchbiwo keinen Sinn , und das kenne ich iwo auch so garnicht .

Daher meine Abstimmung ...