Kann man bei einem gebrochen Finger auch "Gute Besserung" sagen...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich! "Hals und Beinbruch" find ich in dem Fall auch nett (ist vielleicht ein Lacher).

Natürlich kann man das auch sagen. Schließlich schmerzt ein gebrochener Finger ja auch, und benötigt Zeit bis er wieder anständig zusammengewachsen ist!

Klar geht das auch bei einem gebrochenen Finger.

hhm, vllt. gute Genesung????....aber hört sich so geschwollen an...gute Besserung geht auf jeden fall auch ! :)

Hallo FantaTrixxa,

ich würde auch bei einem gebrochenen Finger "Gute Besserung" wünschen. Gute Besserung wünscht man schließlich bei ALLEN Erkrankungen.

Mit freundlichem Gruß

KillTheCat