Kann man bei dsds auch was türkisches singen?

3 Antworten

Du kannst im Prinzip in jeder Sprache singen. Ich glaube, es gab schon Lieder in mehreren Fremdsprachen außer englisch. Wenn der Gesang gut ist, kannst du dich damit sicherlich auch für die nächste Runde qualifizieren. Aber bei den meisten Liedern wird das Gefühl, das sie vermitteln wollen, auch über den Text transportiert. Und da kann deine türkische Ballade noch so ergreifend sein: wenn die Jury den Text nicht versteht, ist es für sie vielleicht nur ein nettes Liedchen unter vielen.

Du kannst da alles singen. Weiter kommst Du nur, wenn Du auch gut singen kannst. Dann ist es egal, was Du singst.

Du kannst auch auf Klingonisch singen.

Asya21145
Fragesteller

Haha ok