Kann man bei dm Kontaktlinsen kaufen?

5 Antworten

Diese gibt es dort zu kaufen aber Du solltest im Interesse Deiner Augengesundheit es NICHT machen.

Egal, ob Du nun Deine benötigte Dioptrien Werte kennst oder sonstiges.

Beim Optiker vor Ort wirst Du am besten beraten und die Kontaktlinsen werden individuell auf Deine Augen & Tränenfilm angefertigt.

Ja, Monats- und Tageslinsen. Schau mal im Onlineshop. Da siehst du auch, ob sie in deiner Filiale verfügbar sind.

https://www.dm.de/gesundheit/kontaktlinsen-lesebrillen-und-zubehoer

Kurdo7777
Fragesteller

Ja kann man Bro habe grade gesehen kann man auch einfach bei dm gehen und gucken kaufen ??

rdsince2010  31.01.2023, 20:06
@Kurdo7777

Deine Fragen werden jetzt trollig.

Wer Dich und Deine Fragen kennt, weiß, es reicht langsam.

Geh zu Deinem Kontaktlinsenanpasser - das wurde Dir mehrfach empfohlen!

Noch nie von gehört. Denn die müssen ja angepasst werden. Also beim Optiker kaufen.

Hallo Kurdo7777

ob du das kannst, weiss hier niemand, aber wenn es dort welche gibt, darfst du das sicherlich.

Kennst du denn die ganzen Parameter, die du für deine Augen brauchst, also Stärke, ist andersw, als für die Brille, den Durchmesser, den Radius, das Material, das muss zu Hornhaut und Tränenflüssigkeit passen, genauso die Reinigungs- und Aufbewahrungslösung.

Sollten dies deine ersten Contactlinsen werden, kann ich im Interesse der Gesundheit deiner Augen nur raten, in geh in einen Optikladen und lass dir Contactlinsen anpassen. Alles andere geht im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kurdo7777
Fragesteller

Ja also ich war schon und habe es heute auch verloren ohne es gespürtt

Ja, kann man.

Ob die Linsen aber auf Deine Augen passen?