Kann man bei Cartier handeln

12 Antworten

Ich weiß nicht ob bei Cartier ein Preisnachlass möglich ist , nur das ich bei normalen Juwelier immer feilche und immer einen nachlass bekomme, ich finde es selbstverständlich. Ich würde an deiner stelle es mit nachdruck versuchen. ich glaube für den Namen "CARTIER" zahlst du auch. Es ist dein Geld du hast bestimmt deine Gründe warum du bei Cartier kaufen willst. Mag sein das meine Meinung niemanden interresiert aber ich würde niemals (es sei denn ich bin stinkreich (wirklich REICH)) bei Cartier & Co. kaufen.

Man kann immer verhandeln auch bei Cartier...

Aus eigener Erfahrung, habe ich dort schon 2 Ringe & hochzeitsringe & eine Uhr dort gekauft.

9-15% habe ich immer bekommen.

1. Freundlich Fragen, bist sehr interessiert, jedoch was kann man mit dem Preis machen.

2. Nachdem Angebot, frag nach, ob es fuer Sie nicht interessanter ist, wenn ich Bar zahle, da liegen nochmals 3-4% drin.

3. Zeitpunkt des Kaufs kann man auch noch zusatz rabatt bekommen, wenn man es steuern kann..

- nicht Samstag, wenn das Geschaeft laeuft... Am besten Unter der Woche am Vormittag.

- vor quartals ende, da die Verkaeufer die Zahlen liefern sollen

- nicht ueber das Weihnachts geschaeft, ideal Januar/Februar

4. Nicht vor Anderen Kunden verhandeln.

Ps: die margen auf Uhren sind 50-70%. Klar haben sie fixkosten (personal, laden etc...) aber entscheidend, es tut ihnen nicht weh 10-15% zu geben.

Viel Erfolg!

Hallo Maze,

Das ist definitiv möglich. Am besten ist es wenn du dich vorher auf der Online Seite von Cartier informierst, was dort der Ring kostet. Bei Swarowski gibt es z.b Online immer Rabatte. Mit diesen festen Preise kann man dann beim Händler vor Ort gut handeln ;-)

Was auch hilft ist eine Ansage, dass du vor hast dort bald noch eine Anschaffung zu tätigen oder auch, dass du dort schon einmal etwas gekauft hast bei einem anderen Händler und dort einen Rabatt von 10% gewährt bekommen hast ;-)

Im Normalfall handel ich bis zu 10% Rabatt raus.

LG

Vielleicht kannst du ein Skonto von 2 % bekommen wenn du gleich bar bezahlst... Wenn es aber soviel Geld für dich ist muss es dann Cartier sein? Mein Ring hat bestimmt keine 1000€ gekostet und ist trotzdem super schön

Man kann überall verhandeln. Es kommt allerdings darauf an wie man es macht - hier sollte man sich etwas vorbereiten (Argumente, Vergleichsangebote, ...). Dazu gehört u.a. zu einem Zeitpunkt reinzugehen, wo nicht soviel los ist (kein Händler gibt gerne vor anderen Kunden Rabatt) und jemanden mitnehmen, der eine kritische Haltung bzgl. dem Preis im Gespräch einnimmt.

Wenn der Händler nicht will, aber auch im worst case weggehen ... Es gibt auch zig andere Händler, die gute Ware haben.

Ob man für einen Verlobungsring einen vierstelligen Betrag ausgeben soll ... na ja ... die Hochzeit kostet später auch sehr viel. Das Geld würde ich lieber sparen und mir persönliche Gesten, kleine Geschenke, ... überlegen.