Kann man bei Badekugeln statt Natrium auch Backpulver nehmen? ~sehr dringend~

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst Natrium für deine Badekugeln??? Im Gottes willen, wie sehr musst du den Beschenkten hassen. Wirft man Natrium ins Wasser, reagiert es sehr heftig, es entsteht Wasserstoff, der explodiert und zudem ensteht Natronlauge.

Ich wette, du meinst Natron und nicht Natrium :-) Ja, du kannst Backpulver und Zitronensäure als Ersatz benutzen. Backpulver enthält oftmals auch Natron.

Kann man bei Badekugeln statt Natrium auch Backpulver nehmen?

da hast du hoffentlich bei Badekugeln "statt Natron" gemeint?

Falls ja, kannst du. Das ist in beiden Fällen NaHCO3.