Kann man Avatar und naruto vergleichen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus einzelne konkrete Referenzen bspw.

in Avatar wird auf Basis von den 4 Hauptelementen[Wasser,Erde,Feuer und Luft] gekämpft in Naruto allerdings auch, aber hier hingegen nicht auf Basis von Shaolin Kung Fu[Feuer],Baguazhang[Luft] Tai Chi[Wasser] und Hung Gar Stil des Kung Fus[Erde] sondern eher durch das erstellen und formen von bestimmten Fingerzeichen um ein gewünschtes Jutsu anzuwenden - noch muss man dazu sagen das Menschen also Ninjas oder Shinobi wie man es in Naruto kennt wie Ninjas leben und bei Konfrontationen Ihre Anwesenheit und Spuren verwischen müssen und man auch Feinde täuschen muss während man dies in Avatar nicht sieht oder behandelt wird.

Soo das war esmal ein Beispiel - natürlich gibt es noch einzelne weitere möchte es aber hierbei ersmal belassen.

Hey Nthliesutcliff,

Um deine Frage zu beantworten: UND WIE MAN DAS KANN!

Wenn du beide Serien gesehen hast weißt du auch was ich meine, beide Serien spielen zwar in ihrer eigenen Welt, ähneln sich jedoch trotzdem.

Guckt man sich z.B. Gaara an, er "bändigt" in einer gewissen Weise den Sand mit seinem charka wie es toph macht.

Nur das in Naruto durch fingerzeichen Chakra konzentriert wird und in Avatar die Elemente durch die Energie bzw. Bewegungen gebändigt werden.

Außerdem ist in Naruto eigentlich jeder in Stande (außer ausnahmen wie z.b. Lee) ein Ninja zu werden, da jeder Mensch Chakra besitzt.

In Avatar habe nur ausgewählte leute die Möglichkeit die Elemente zu bändigen.

In Naruto gibt es die Elemente: Blitz, Wind, Erde, Wasser, Feuer (wenn ich was vergessen habe korrigiert mich)

Ind Avatar: Feuer, Waaser, Erde, Luft

Im Großen und ganzen kann man schon sagen das sich dir Welt von Avatat und Naruto ähneln

Ich hoffe ich konnte helfen, Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby
  • Beide sind Animiert.
  • In beiden Spielen die Elemente eine Rolle, bei Naturo als Chakranatur bei Avatar als die Elemente selbst.
  • In beiden sind die Charaktere als Gruppe unterwegs.

Bei Avatar und Naruto kann eine sehr grosse gemeinsamkeit erkennen vorallem wenn man mit diesen Serie aufgewachsen ist. Je mehr Folgen es wurden wurde aus der Serie von Kindgerecht bist zu Erwachsenenthemen vorgenommen man Wuchs also in die Serie mit rein. Stark zu sehen in Avatar wo man am Anfang Kindgerechte scenen und viele Witze gehört hat und in Späteren Folgen es stark um Politische Themen Verrat Liebe und viel mehr Solcher Sachen ging.

sowie auch in Naruto Das die Folgen von Storyline zu Storyline immer Düsterer Gewaltsamer und Gäftiger wurden. Bei Naruto konnte man an der Storyline von Pain merken das es Vorbei mit seiner Jugend war er musste Seinen Getöteten Sensei Rächen und Konoha Retten auf einen schlag und durfte sich kein Leichtsinn erlauben. Sowie in Boruto von seiner Kindischen Art in der man in den Naruto Klassiks Folgen so viel gesehen hat nichts mehr da war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man. Aber bis auf ein paar Oberflächliche Dinge ist es da schwer auf einen Nenner zu kommen.

Das ist ungefähr so als würdest du einen Delphin mit einem Hai vergleichen. Beide haben Zähne und leben im Wasser... Ja das wars xD