Kann man aus Kartoffelpüree auch Pommes machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor jahrzehnten hat man es eine weile mal getan, ich kenn das verfahren leider nicht mehr genau,es war aber möglich und hat sich nicht durchgesetzt.

Richtig,gab es vor ca.30 Jahren auch von der Firma Pfanni für die Gastronomie und auch das entsprechende Gerät.

0

Nein, aber Kroketten und Kartoffelpüfferchen: 1 Ei, 2 Eßlöffel Mehl, Muskat, evtl. nachsalzen.Mit Eßlöffel in einer Pfanne mit Fett braun backen,.

schließe mich anvi1007 an und Reanne mit dem schicken Püfferchen-Rezept. Bei Püfferchen kannst noch 1 oder 2 rohe Kartoffeln dazureiben, schmeckt knackiger. Für Pommes braucht man rohe Kartoffeln, die in siedendem Fett hängend ausgebacken werden. Kannst an jeder Pommesbude zukieken.

Pommes/Reis/... bei Verstopfung?

hallo! also ich leida ja generell unter Verstopfung (ernähre mich aber sehr ballaststoffreich) und fliege bald in den Urlaub. Meine Frage daher: wenn ich sehr gesund (viel Obst/Ballaststoffe) frühstücke und Mittags dann Pommes esse- führen diese Pommes dann zu Verstopfung? oder wenn ich mal einen Gemüsereis esse? oder ist das alles egal und beeinflusst die Verdauung nicht? lg

...zur Frage

Soße für Kartoffelpüree?

Soße für Kartoffelpüree? Kennt ihre eine ? en ja bitte mit menge und Kilojoule oder kcal ! ..(für 150gramm kartoffelpüree)

...zur Frage

Kennt jemand die Pommesbude auf Texel im Wald?

Joa kennt die jemand ? Und schmecken die Pommes da ?

...zur Frage

Kennt jemand ein Rezept für Pommes mit Essig?

Hallo ich habe gehöhrt das die Engländer/Briten Pommes mit Essig essen . Jeder in meiner Verwantdschaft schwärmt davon . kennt ihr ein Rezept ???

...zur Frage

Kartoffeln zum Pommes machen, mehlig oder festkochend?

Hallo!

Ich bin auf Graund der letzten Antworten etwas verwirrt. Welche Art von Kartoffeln nimmt man denn nun zum Pommes machen, mehlige oder festkochende? Wer weiß es sicher? Und warum ist es so?

Danke

...zur Frage

Pommes etc in der Fritteuse weniger fettig und besser hinbekommen, wie?

Wie bekomme ich bessere Pommes hin, die sich nicht mit Fett aufsaugen? Die Pommes vorher am besten auftauen oder sonstige Methoden?

Und nein: Heißluft"Fritteusen" sind keine richtigen Fritteusen und frittieren nix, die Pommes schmecken auch anders, eher wie Backofen Pommes als Fitteusenpommes. Also ist das keine Lösung.

Pommes in der Frittenbude sind da lecker, ich habe gesehen, dass die da ihre Pommes aufgetaut reinmachen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?