Kann man aus Kartoffelpüree auch Pommes machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor jahrzehnten hat man es eine weile mal getan, ich kenn das verfahren leider nicht mehr genau,es war aber möglich und hat sich nicht durchgesetzt.

daevers  22.08.2009, 10:13

Richtig,gab es vor ca.30 Jahren auch von der Firma Pfanni für die Gastronomie und auch das entsprechende Gerät.

schließe mich anvi1007 an und Reanne mit dem schicken Püfferchen-Rezept. Bei Püfferchen kannst noch 1 oder 2 rohe Kartoffeln dazureiben, schmeckt knackiger. Für Pommes braucht man rohe Kartoffeln, die in siedendem Fett hängend ausgebacken werden. Kannst an jeder Pommesbude zukieken.

Nein, aber Kroketten und Kartoffelpüfferchen: 1 Ei, 2 Eßlöffel Mehl, Muskat, evtl. nachsalzen.Mit Eßlöffel in einer Pfanne mit Fett braun backen,.

mit ausdauer und geschick, sicher...

chefSeba  22.08.2009, 00:36

quatsch xD