Kann man aus einem Trichter wenn was reingeworfen wird, ein redstone signal empfangen, wenn ja wie?

3 Antworten

Du musst nur einen Comperator mit der Seite mit zwei "Fackeln" an den Trichter platzieren und er gibt Dir die relative Füllmenge in Stromstärke aus. Z.B. 23 stackbare Items haben eine Signalstärke von 2. Dasselbe geht auch mit Kisten und Droppern (/allen anderen Blöcken mit Inventar). Wenn Du einmal Rechtsklick auf den Comperator machst und seitlich einen anderen Comperator, der ebenfalls an einem Trichter steht hineinziehen lässt, zeigt Dir ein Redstone vor dem 1. Comperator an, ob die Menge (das "Gewicht") der Items im 1. Trichter höher als die der Items im 2. Trichter ist. Aber Achtung: Nicht stackbare Items haben ein höheres "Gewicht" (z.B. Minecart -> Power 3).

Repeater dran setzen und Redstone dran ( ach ja es muss min. 1 Stack von irgendwas drin sein bzw. der Trichter muss glaube auch voll
sein )

Setze einen Comparator an den Trichter (Input an Trichter). Je nach Fuellstand wird das Signap staerker.