Kann man aus dem Papierkorb gelöschte Dateien wieder herstellen; zumindest das,was geht. WIN 11 Microsoft?

2 Antworten

Normalerweise sollte man Dateien, die sich noch im Papierkorb befinden wiederherstellen können, zumindest ist das bis Windows 10 so. Da muss man dann nur auf die gelöschte Datei im Papierkorb klicken und dann wird man von Windows gefragt, was man mit der Datei machen will und da steht dann auch Wiederherstellen.

Ich bin noch nicht auf Windows 11 "umgestiegen", daher weiß ich es nicht genau, aber ich sehe keinen Grund, warum das bei Windows 11 nicht so sein sollte. Laut Google ist das ohne Probleme mit Windows 11 möglich.

"Sie können den Papierkorb direkt aufrufen, gelöschte Dateien suchen und mit der rechten Maustaste darauf klicken, um „Wiederherstellen“ zu wählen. Auf diese Weise können Sie gelöschte Dateien ohne Software problemlos zurückbekommen."

Es gibt so einige Recovery Tools, mit denen man gelöschte Dateien, wenn sie sich nicht mehr im Papierkorb befinden, wiederherstellen kann. Einige sind kostenlos und einige Tools muss man sich kaufen.

Wenn du davon ein Tool brauchst, einfach im Internet nach Recovery Tools, oder kostenlose Recovery Tools suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung