Kann man auf sein Datingappprofil reinschreiben das man seine erste Freundin sucht oder lieber nicht?

5 Antworten

Also, ich würde sagen, es kommt drauf an, wie du es rüberbringst. Klar, wenn du einfach schreibst, dass du deine erste Freundin suchst, könnte es vielleicht ein bisschen komisch wirken oder Leute abschrecken, weil viele das als "unerfahren" oder "bedürftig" interpretieren könnten. Aber wenn du es locker und ehrlich formulierst, kann es auch irgendwie sympathisch rüberkommen, vor allem, wenn du zu deiner Ungezwungenheit stehst.

Vielleicht könntest du es so drehen, dass es weniger nach „Ich bin total unerfahren“ klingt, sondern eher, dass du auf der Suche nach einer ernsthaften, ersten Beziehung bist. Am Ende kommt es darauf an, wie du dich am wohlsten fühlst und was du wirklich suchst.

Also mein Therapeut sagt immer: Wenn Sie wissen wollen wie es ist zur See zu Fahren, machen sie einen Segelschein und gucken sich keinen Film übers Segeln an.

Wenn Du ein Date und eine Beziehung willst, solltest Du nicht eine Datingapp bemühen sondern raus ins echte Leben. Du und die Frau in der gegenwärtigen Situation.

Keine überzogenen Profiltexte die eh nur etwas suggerieren was nicht da ist. Das führt nur zu Enttäuschungen.

Geh raus Quatsch eine an ob sie mal mit Dir in ein Café gehen will. Bei jeder 50 hast Du Erfolg und bei jeder 10. die mit ins Café kommt gibt's ein zweites Date und bei jeder 2 davon gibt's eine Beziehung mit Knutschen und rummachen. Und dann kannst Du immer noch sagen dass Du das zum ersten Mal machst.


IEatPussy69  17.04.2025, 23:17

Das wäre ne grauenhafte Quote. 1:50??? Hab das Experiment in einer Stadt mit etwas 400 Einwohnern gemacht mit 17:100 Quote als Ergebnis. Stichprobenumfang 100

SvetaAkhatova  18.04.2025, 05:38
@IEatPussy69

Ich bin sicher, der Fragesteller wird sich nicht beschweren, wenn er meine empfohlene Methodik anwendet und mehr für ihn bei rum kommt als erwartet.

IEatPussy69  19.04.2025, 22:26
@SvetaAkhatova

Ja, dem ist mit Sicherheit so. Die Methodik ist auch die einzig sinnvolle. Nur die Quote scheint mir (persönlich) etwas demotivierend.

Du hast aber diesbezüglich grundsätzlich recht

Mit 16, klar. Auch mit Anfang 20. Aber mit Mitte dreißig, könnte es abschrecken.

Ja kannst du, aber nutze als Typ sowas bitte nicht, es wird dich frustrieren.

Würd ich net kommt needy rüber und macht verdächtig so was stimmt mit dem typ net