Kann man auf GuteFrage stalken oder was können menschen alles erfahren?
Hey, ich bin auf Gutefrage erst seit heute Nachmittag und ich weiß, dass diese Plattform/App mein Umkreis kennt. Ist das genauso wie bei Insta, dass man den gelikten Inhalt sieht, oder so und kann man dadurch Menschen stalken? Oder sieht man nur die Fragen die man stellt und so? Hab irgendwie Angst, dass andere irgendwas sehen könnten.
2 Antworten
Man sieht nur, was du teilst. Aufgrund deiner Fragen und Antworten kann man ein Profil der Person erstellen.
Wenn du in einer Antwort sagst du bist 20 Jahre alt und in einer anderen steht beispielsweise, dass du aus Erfurt kommst und deine Frage ist bezüglich eines Kampfsportvereines, dann kann man schon ganz gut eingrenzen, woher du bist und wie du so drauf bist.
Abseits von so einem Profil ist nicht viel möglich.
Wie es im Internet üblich ist:
Sei vorsichtig mit dem, was du teilst :-)
Niemand kennt dein Umfeld. Auch GFN nicht. Sie kennen nur deine Email. Und das, was du freiwillig angibst. Nutzt du ein VPN, haben sie nicht einmal deine IP-Adresse.
Stalken? Wenn dir einer folgt, und bei jeder deiner Fragen oder Antworten irgend ein shice postet, dann meldest du denjenigen, der dann gesperrt wird.