Ab welchem Alter darf man auf YouTube uploaden?

1 Antwort

Hey,

Außerdem, wie kann es mit Monetarisierung aussehen wenn man sein Alter fälscht.

grundsätzlich gewerbe anmelden ist sinnvoll, geht hier in DE nur mit Ausnahmegenehmigung unter 18, sonst sorgt das Finanzamt dafür, dass du kein schönes Leben mehr hast. Solange du alles ordentlich dokumentierst sollte das gehen sobal Youtube dir das anbietet.

Grundsätzlich müssen deine Elterm dem Upload und erstellen des Kanals zustimmen unter 16 lt. der DSGVO: https://www.scout-magazin.de/rat-und-service/artikel/kinder-mit-eigenem-youtube-kanal.html

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich gut mit Software und Computern aus