Kann man auf YouTube einen Filter einstellen, dass einem bestimmte Inhalte nicht mehr angezeigt werden?

Bzw. auch auf Google und anderen Plattformen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezogen auf das Suchen von Content über die Suchleiste:

  • kannst du einen Begriff suchen und dann via abziehen "-DeinBegriff" filtern. Beispielsweise du suchst "Baum", aber möchtest keine Inhalte über "Eichen" sowie "Eschen" angezeigt bekommen, dann schreib in die Suchleiste "Baum -Eiche -Esche". *Funktioniert auch in der Google-Suche.

Bezogen auf die Startseite oder Vorschläge auf YouTube:

  • Du klickst aufs Drei-Punktemenü unterhalb des jeweiligen Video-Thumbnails und dann wählst "Du kein interesse/keine Videos von diesem Kanal empfehlen aus". Diesen Schritt wiederholst du solange bis keine Inhalte, die du nicht favorisierst mehr angezeigt werden.

Bezogen auf YouTube-Shorts:

  • Gleicher Schritt wie auf der Startseite, außer dass das Punktemenü sich rechts unter den anderen befindet.