Kann man auf einem Laptop ein System Update machen wie beim Handy?

1 Antwort

Kurz gesagt kannst du mit den richtigen skills jedes Betriebsystem auf einen Laptop installieren, welches die Architektur deines Prozessors unterstützt.

Also ja, ein Update von Windows 10 auf Windows 11 ist möglich, wenn der Laptop die Systemanforderungen unterstützt.
Ich würde mich an deiner Stelle erst mal damit auseinandersetzen, ob MacOS oder Windows für dich sinnvoller ist. Ich habe beides, benutze beides sehr gerne in verschiedenen Bereichen.

Windows hab ich auf meinem PC und benutze ich gerne zum zocken. Für unterwegs würde ich nichts anderes mehr als ein MacBook nehmen. Einfach deswegen, weil der Akku sehr lange hält, MacOS immer funktioniert, fast nicht wartungspflichtig ist. Da bin ich bei meinem Windows PC teilweise deutlich länger mit Systemwartung beschäftigt.

Woher ich das weiß:Hobby
snellen221
Fragesteller

Dankeschön! Sofern du dich da auskennst, meinst du zum Programmieren lohnt sich ein Mac?

Bene2058  24.11.2023, 17:44
@snellen221

Kommt drauf an was du programmieren willst. Ein Kumpel von mir mit langjähriger Programmiererfahrung hat mit mir neulich drüber geredet, dass er sich ein einen HP oder Dell Laptop zulegen möchte, da er viel programmieren muss. Davor hatte er ein Macbook. Das würde ich dann tatsächlich genauso machen, wenn programmieren der Schwerpunkt ist.
Auf Windows ist man in dem Bereich, solange man nicht mit Xcode arbeitet, deutlich flexibler.
Ich bin aber eher in der content creation Branche tätig und die bisschen Programmierarbeit, die ich mache, funktioniert genauso auf dem MacBook. Aus meiner Sicht kann ich deswegen eher ein Macbook empfehlen.