Kann man auf Brennpaste direkt grillen oder ist das giftig?

2 Antworten

was hats für gefahrsymbole auf der verpackung? was steht in der gebrauchsanweisung?

normalerweise ist die brennpaste dazu gedacht, einen rechaud draufzustellen, nicht zum grillen.

wenn du die paste bestimmungsgemäss verwendest, ist sie unschädlich. wenn du was anderes damit machst, kann es zu gesundheisschäden kommen. entweder akut durch vergiftung oder auch langfristig - krebs etc.

Seht auf der Verpackung nicht deutlich " Die Paste vollständig verbrennen lassen, bevor man das Grillgut drauflegt"?