Kann man auf alk hengenbleiben?

9 Antworten

Kommt drauf an wie du "hengenbleiben" definierst - du wirst sehr schnell abhängig, und es macht dich einfach total kaputt, körperlich wie psychisch. Aber das du dich nach übermäßigem konsum permanent besoffen fühlst, bzw. Eine drogeninduzierte psychose erleidest ist mir von alkohol nicht brkannt - jedenfalls nicht in dieser form....

Falls Du unter "hängen bleiben" verstehst, dass man davon abhängig werden kann dann ein eindeutiges Ja.

Meinst du süchtig werden ? Von jeder Droge kannst du süchtig werden egal ob eine legale oder illegale

Kommt allerdings auch auf dem Konsum , Häufigkeit des Konsums , die Person selbst etc an

carlos1007
Fragesteller

ich meine das du dein leben lang besoffen bist

Russia2015  23.07.2015, 03:34
@carlos1007

Nein

Dazu musst du dir schon jeden Tag 40 % igen Moskovskaya hinter die Birne kippen

Ohja, Alkohol ist sogar eine der Drogen die am schlimmsten abhängig machen kann! Jeden Freitag Abend  mit deinen Freunden trinken gehen ist ja auch schon ne Art Abhängigkeit also pass auf. Solang du jedoch nicht anfängst jeden Tag dir ne Fusel Wodka zu kippen, sondern bei jedem zweiten Freitag zwei bis drei  Bier bleibst (z.B) bleibst ist das noch im "normalen" Rahmen, den denke ich jeder von uns kennt.

Nichtsdestotrotz ist Alkohol ein Nervengift, das dein Gehirn AUF STÄRKSTE schädigt.

Ja, Alkohol ist die Volksdroge Nummer 1, und kann sehr süchtig machen.