Kann man auch nen Kater ohne Alkohol bekommen?

5 Antworten

Ja, durch Nikotin, Passiv Rauchen, Lösungsmittel in Farben oder Lacken und auch durch die Sonne, wenn man so kurz vor einem Sonnenstich ist. So was kann aber auch eine Migräne sein.

Auch in alkoholfreiem Bier ist Alkohol. Zwar in kleineren Mengen, aber es ist eben auch nicht ohne. Dazu der wenige Schlaf und vielleicht viel geraucht, dann paßt das.

Die Alkoholkonzentration in der Luft ist gestiegen ....

Alkoholfreier Schnaps?

Es gibt Alkoholfreies Bier, Wein, Sekt! Da stellt sich bei mir die Frage: gibt es auch alkoholfreien schnaps? Ein Getränk das zum Beispiel wie Obstler schmeckt aber ohne alkohol ist.

...zur Frage

Zu viel Alkohol, kein Kater aber komische Nebenwirkungen?

Hallo :) Gestern habe ich dank Karneval sehr viel Alkohol getrunken bzw. viel zu viel durcheinander getrunken (Wodka, Wein, Bier, Sekt, Sambuca, Tequila, Berentzen Shots). Ich vertrage eigentlich sehr wenig, sprich: Ich übergebe mich sehr schnell. Predigten kann ich jetzt auch nicht gebrauchen, ich weiß auch selbst das Alkohol nicht gut ist und das nicht so schlau war, aber ihr kennt ja Karneval. Meine Situation: Ich habe mich gestern komischerweise nicht übergeben und habe heute mit dem größten Kater gerechnet, der aber nicht da ist. Ich fühl mich fit und hab nichtmal leichte Kopfschmerzen, was mich aber wundert da man den Alkohol doch irgendwie verarbeiten und abbauen muss!? Nun ist mir aber aufgefallen das ich mich etwas 'komisch' fühle, also so wie neben der Spur oder weggetreten zu sein. Habe auch irgendwie ganz leichte Paranoia, vor allem wenn ich die Augen zu mache und schlafen will. Ich weiß das klingt merkwürdig. Eben haben auch starke Bauchkrämpfe angefangen, die hin und wieder kurz kommen aber das müsste ja normal sein. Habe auch das Gefühl das ich total kleine Pupillen hab. Finde das sehr merkwürdig das ich den Alkohol auf diese Art und Weise verarbeite bzw. frage ich mich ob das normal ist und wirklich nur vom Alkohol kommen kann? Vielleicht kann mich ja jemand wenigstens ein bisschen beruhigen und hat vielleicht Tipps wie das schneller weggeht. Vielen Dank!

...zur Frage

Extrem Übel nach wenig Alkohol?

Folgende Situation:
Ich habe letztens mit einer Freundin wirklich nur 1 Bier (6%) und ein Glas Sekt getrunken. Vor 1-2 Jahren habe ich locker 2 Flaschen Sekt getrunken ohne wirklich einen Kater danach zu haben. Jetzt war es aber so, dass mir nach der geringen Menge total Übel war und ich mich mehrmals übergeben musste, auch am nächsten Tag noch! Dabei habe ich den Alkohol nicht wirklich gemerkt, ich wirkte eigentlich relativ nüchtern.
Woran könnte das liegen?
Habe eigentlich davor genug gegessen.

...zur Frage

leicht verkatert, wie werd ich den Kater los?

Huhu,

war gestern lange aus und bin nach 4h Schlaf aufgestanden - ich fühl mich irgendwie noch ziemlich betrunken :D! Habt ihr vllt. ein paar gute Tipps wie man die herannahenden Kopfschmerzen und das schwindelige Gefühl wegbekommt?

...zur Frage

Light live Hugo alkoholfrei

Hallo, ihr kennt bestimmt den alkoholfreien Sekt von light live Hugo (0,75 l Flasche).

Ich war vor ca. 4 Wochen für 2 Wochen auf Alkoholentzug, bin jetzt in einer Tagesklinik für Suchttherapie. Ich hatte bisher einen Rückfall wo ich richtig Alkohol getrunken habe. Letzte Woche hab ich mir 2 alkoholfreie Cocktails bestellt und es war einfach nur ein Genuss, da ich auf sowas nich verzichten will und das Suchtdruck dadurch verschwand.

Nun hab ich mir gestern im Supermarkt 3 Flaschen alkoholfreien Sekt gekauft (2 light live und 1 rubby bubble Kindersekt). das alkfreies Bier ein winzigen Teil Alkohol enthält wusste ich, bei Sekt eben nicht.

Wobei ich gelesen habe das Sekt nur ca-. 0.2% Alkohol an sich hat? Also ein Witz. Meine beste Freundin ist nun sauer auf mich, ich soll das Zeug wegschütten, ne Flasche Sekt allein daheim trinken wäre sehr bedenklich und ich soll meine Alkoholsucht in den Griff kriegen....

Nunja, dazu sag ich mal nichts.. weiß jemand wieviel Alkoholgehalt so ne alkoholfreie Flasche Sekt nun hat? Mir hilft es bei Suchtdruck zB sehr und ich greife nicht zu "wirklich" hartem Alkohol.

Danke und LG

...zur Frage

Welches alkoholfreie Bier hat wirklich gar keinen Alkohol mehr drin.

Oftmals sind ja nocht geringe Anteile von Alkohol selbst im eigentlich alkoholfreien Bier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?