kann man arbeitsamt termine auch per email absagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer schön am Ball bleiben und weiter telefonieren. Wer weiss wann eine Email bearbeitet wird.

Nein, es sei denn, der Termin liegt noch 1 Woche in der Zukunft und der Mitarbeiter hat Zeit, zu reagieren. In diesem Fall solltest Du um kurze Bestätigung des Empfangs bitten.

Sonst drohen Leistungskürzungen.

Bei der Hotline der Arbeitsagentur kannst Du telefonisch viel mehr erreichen.

Das Beste ist, diese Sachen schriftlich zu erledigen - mit Eingangsnachweis bei der Abgabe in der Arbeitsagentur.

Bei Krankheit hast Du doch so oder so Deinen "gelben Schein" dort taggleich einzureichen - natürlich gegen Empfangsbestätigung.

ich würde so lange versuchen da anzurufen bis einer dran geht. was hast du denn gravierendes das du nicht da hin kannst.

Sofern du eine e-mail-Adresse hast, kannst du das natürlich machen.

Du musst dir jedoch im Klaren sein, dass eine e-mail nicht als Beweis herangezogen werden kann. Falls es darüber zum Streit kommt, hast du Pech gehabt.

Weiter halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du niemanden erreichst. Ich könnte mir eher vorstellen, du willst dich um das Gespräch drücken, weil du jemandem Rede und Antwort stehen müsstest.

Daher ruf an und protokolliere den Anruf mit Name, Datum und Uhrzeit.

Anrufen ist die beste Varaiante.