Kann man anhand vom Kleidungsstil erkennen ob jemand Amerikaner oder Europäer ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

4 Antworten

Nein

Beim zivilen Kleidungsstil halte ich das fuer voellig unmoeglich. Bei Uniformtraegern oder beispielsweise auch Sportlern in entsprechender Vereinskleidung ist das aber natuerlich eine andere Sache.

Nein

Ich finde in der heutigen Zeit und mit den ganzen Modestilen ist es schwer auseinander zu halten wo jemand herkommt, nur anhand der Kleidung.

Bedingt. Zum Beispiel bei gestreiften Krawatten. In den USA laufen die Streifen in die andere Richtung. Zeigt aber auch nur, für welchen Markt sie hergestellt wurden.

Früher, als noch mehr Leute Tracht getragen haben, ja 🤔 Heute trägt ja die Mehrheit der Menschen Kleidung aus internationalen Kleidungsketten.

  • Bei Arbeitsuniformen kann man es manchmal erkennen. Im militärischen und polizeilichen Bereich ebenso.
  • Im Urlaub erkennst du andere Deutsche schon aus acht Kilometern Entfernung. Dein Instinkt vibriert einfach 😂

So wirklich am Kleidungsstil erkennen ist schwierig.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐