Kann man an sehr starker periode verbluten?

14 Antworten

Hallo.

Nein Du kannst nicht verbluten. Es ist keine offene Wunde, sondern es hat sich in einem Monat soviel angesammelt was jetzt raus muss.

Blut auswaschen geht am besten mit kaltem Wasser und danach normal in die Waschmaschine, aber bei der Matratze ist das ja schwierig. Tränke sie mit kaltem Wasser und dann fest Tücher draufdrücken um so viel wie möglich wieder aufzusaugen.

Tabletten gibts viele, Du musst schauen welche Dir am besten helfen.

Es ist bei diesem Thema fast alles normal, manche leiden sehr, andere merken gar nichts. Der erste Tag ist bei mir auch immer der schlimmste. Danach ists zum aushalten. Du sagst Du blutest IMMER so stark, und dass Du Deine ERSTE Periode bekommen hast... Bist Du so aufgeregt und hast Dich verschrieben, oder bist Du Bluterin?

LG

"Hi ich bekam am sonntag meine erste periode." Hab angst weil ich immer soooo stark blute

Mal ganz ruhig.Es ist normal, dass einen die Blutmengen erstmal erschrecken. Es kann auch sein, dass die Binde nicht richtig saß /lag und dann was daneben ging. Das ist für Dich natürlich noch schwer einzuschätzen. Wenn Du Dir ganz große Sorgen machst, dann sprich mit Deiner Mutter oder lass Dich von einem Frauenarzt untersuchen. Und ja, es ist normal, dass die Schmerzen nicht durchgehend da sind.

Keine Angst, das kann jedem mal passieren, deswegen blutest Du nicht zu stark. An Schmerzmitteln würde ich Dir da Dolormin für Frauen bzw. Ibuprofen empfehlen. Zusätzlich eine Wärmflasche und ggf. etwas Bewegung, das sollte auch helfen. Es wird schwer, den Fleck aus der Matratze zu bekommen ... Für die Nacht empfehle ich Dir lange und saugfähige Binden z.B. Always secure night - die sind hinten 60% größer. Das kann schon etwas ausmachen. Vielleicht ist sie Dir auch nur verrutscht und deshalb ist etwas daneben gegangen. Wenn Du wirklich so stark blutest, wechsel' doch einmal in der Nacht, ist ja auch nich so das große Problem. Ansonsten versuch es mal mit Tampons oder gehe ggf. zum FA, um das abklären zu lassen.

LG Anuket

das blut, dass du bei der periode verlierst, kommt nicht aus einer wunde. deshalb kannst du daran auch nicht verbluten.

Nein. Du bist es nur nicht gewohnt. Am Anfang war ich auch total geschockt, weil es immer hieß, es sei so wenig Blut. Aber es kommt doch relativ viel. Keine Sorgen, das ist normal. Ich würde keine Tabletten nehmen. Falls es doch sehr schlimm ist, eine Schmerztablette. Eine ganz normale. So mache ich es auch. Nehm dir am besten eine Wärmflasche mit ins Bett, damit es nachts nicht schmerzt. Und ja, die Regelschmerzen flachen ab wie die Blutung. Am ersten Tag fängt es an und wird immer mehr Blut und auch Schmerzen, am zweiten ist es am allerschlimmsten (da war ich sogar manchmal nicht in der Schule, weil ich extreme Regelschmerzen habe :/ ) Am dritten hat man manchmal noch Schmerzen, aber da flaut normalerweise alles ab zum vierten hin und dann zieht sich das noch ein bisschen. Also ja, es ist normal, nicht jeden Tag Regelschmerzen zu haben. Und die Auswirkung von Regelschmerzen und die - ich nenne es mal - auftretenden Erscheinungen während der Periode sind bei jedem anders. Eine Freundin übergibt sich stark, wenn sie ihre Tage hat. Also, es tut mir leid, aber in Zukunft musst du das leider ertragen. Deshalb hasse ich ja auch meine Periode, um ehrlich zu sein xD :/ Da deine Sonntag anfingen, ist heute dein dritter Tag, also der, an dem die Schmerzen manchmal schon weg sind. Also alles völlig normal. Und du musst übrigens bei der Binde darauf achten, dass sie von ganz hinten bis ganz vorne drin ist. Es kommt auch auf die richtige Lage an. Aber keine Sorge, das lernst du noch. Es kommt nicht nur auf die Dicke der Binde an. Du wirst dich da schon reinfühlen. Und ich spreche aus Erfahrung, habe meine seit 11/12 ;) Hoffe, ich konnte dir helfen ;)