kann man an einem guten freund ,,ich liebe dich💜" schreiben?

6 Antworten

Ich denke, er lässt es drauf ankommen, d.h. er denkt dasselbe wie du. Er schreibt ja nicht hirnlos "Ich liebe dich"; er kennt ja die doppeldeutige Bedeutung des Wortes.

Wahrscheinlich will er deine Reaktion testen. Bleibe einfach weiterhin mit ihm in Kontakt und reagiere immer positiv auf solche Äusserungen. Das wird ihm Mut geben, weiterzumachen und dir vielleicht mal seine Liebe zu gestehen(wenn es soweit ist und er sich sicher fühlt).

Solche Andeutungen sind doch immer etwas tolles und verlangen, erwidert zu werden.

keineahnung11ch
Fragesteller

vielen herzlichen dank für deine extrem liebe antwort:)

Liebst du ihn denn oder nicht? Leute schreibt jemandem nicht, dass ihr ihn liebt wenn es nicht stimmt. Heb dir das 'ich liebe dich' für eine Person auf die du wirklich liebst. Außer du liebst ihn wirklich, dann nehm ich alles zurück:)

misssporty123  05.08.2014, 23:51

Okk dann nehme ich alles zurück und viel Glück euch :)

Also ich schreibe mit meinem besten Freund auch manchmal "hab dich lieb" und wir beide meinen es nur freundschaftlich. Ich persönlich würde ihm jetzt nicht "ich liebe dich" schreiben weil ich finde des klingt mehr nach Beziehung aber das sieht ja jeder anders.;) aber vielleicht was hilft wenn du ihn einfach mal fragst, dass hört sich zwar komisch an aber wenn ihr gut befreundet seit dann kann man da sicher drüber reden also ich kann das mit meinem besten Freund schon und wir sind zwar gut befreundet sehen und aber nicht so oft (ca alle 2 Monate bloß). Aber das hilft meinstens :D

keineahnung11ch
Fragesteller

oki danke :) ein dankbares <3 von mir:)

freundschftlich.. ist bei mir auch so ich hab ihn immer so aus spaß beleidigt und er dann immer :'ich liebe dich auch <3' und ich schreib dann auch immer 'ich dich auch <3' also das ist nur freundschaftlich aber wir schreiben allgemein mit herzen sind aber nur ganz normale freunde :)

keineahnung11ch
Fragesteller

gut das ist ja auch so aus dem moment gesagt wenn du weisst was ich meine

Ich als Junge würde sagen das er nicht wirklich in dich verliebt ist weil ihr euch anscheinend nicht arg gut kennt.. Aber wenn er dir sowas schreibt heißt es für mi h das er dich hübsch findet und das wenn du willst gute chancen bei ihm hast.

keineahnung11ch
Fragesteller

er kennt mich seit 7 jahren und wir waren auch scho in 2 klassenlagern und dort haben wir jeden abend gemeinsam verbracht

keineahnung11ch
Fragesteller

heisst das wenn ein mädchen hübsch ist: schreibst du ihr einfach ich liebe dich?