Kann man an die ASUS ROG Strix B550-F zwei Grafikkarten reinbauen?


27.05.2023, 14:00

Eine weitere frage währe ob ich dann mit meiner AMD Ryzen 7 3700X nicht in ein Bottleneck falle

wrglbrmpft  27.05.2023, 13:39

Was möchtest du denn auf den weiteren Bildschirmen laufen lassen, wenn du schon vier Bildschirme angeschlossen hast?

Gargarmilius1 
Fragesteller
 27.05.2023, 13:43

Ich habe z.b einen Fernseher der schon fast das limit der 3060 überschreitet und denke auch das Bildschirme als deko gut machen.
Aber das ist nicht meine frage gewesen

2 Antworten

Ich wollte einfach nur fragen ob das möglich ist 2 gk gleichzeitig laufen zu lassen

Rein technisch betrachtet .... ja. (Es bringt dir nur nicht sonderlich viel, da der zweite PCIe-Slot bei den meisten Mainboards nur mit einer begrenzten Anzahl von Lanes verbunden ist und die Grafikkarte darin schlicht nicht ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen kann.

da ich mehr als 4 Bildschirme mit meinem Pc verbinden will.

Displayport nutzen und an einem solchen Anschluss eben einen MST-Hub verwenden.

Ist deutlich günstiger als zwei Grafikkarten! (Einmal niedrigere Anschaffungskosten und einmal weit niedrigerer Stromverbrauch.)

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/

Spezifikationen Studieren ,dann erübrigt sich die Antwort dazu.

Beispiel : AsRock X670e Taichi mit AMD Ryzen 7950 X3D , 64 GB DDR5 und 2 X AMD RX 6800 XT von XFX ( Merc 319 )

Bild zum Beitrag

Betriebe 6 Monitore damit alle in 4K Auflösung.

Generell würde ich keine 2 Verschiedenen Grafikkarten Verwenden . Wenn dann nur 2 Gleiche Entweder 2 x 3XXX oder 2 X 4XXX

Oder AMD RX 6XXX bzw. 7XXX ( je 2 mal)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (AMD, GPU, Asus)