Kann man an die ASUS ROG Strix B550-F zwei Grafikkarten reinbauen?

Eine weitere frage währe ob ich dann mit meiner AMD Ryzen 7 3700X nicht in ein Bottleneck falle

wrglbrmpft  27.05.2023, 13:39

Was möchtest du denn auf den weiteren Bildschirmen laufen lassen, wenn du schon vier Bildschirme angeschlossen hast?

Gargarmilius1
Fragesteller

Ich habe z.b einen Fernseher der schon fast das limit der 3060 überschreitet und denke auch das Bildschirme als deko gut machen.
Aber das ist nicht meine frage gewesen

2 Antworten

Ich wollte einfach nur fragen ob das möglich ist 2 gk gleichzeitig laufen zu lassen

Rein technisch betrachtet .... ja. (Es bringt dir nur nicht sonderlich viel, da der zweite PCIe-Slot bei den meisten Mainboards nur mit einer begrenzten Anzahl von Lanes verbunden ist und die Grafikkarte darin schlicht nicht ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen kann.

da ich mehr als 4 Bildschirme mit meinem Pc verbinden will.

Displayport nutzen und an einem solchen Anschluss eben einen MST-Hub verwenden.

Ist deutlich günstiger als zwei Grafikkarten! (Einmal niedrigere Anschaffungskosten und einmal weit niedrigerer Stromverbrauch.)

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/

Spezifikationen Studieren ,dann erübrigt sich die Antwort dazu.

Beispiel : AsRock X670e Taichi mit AMD Ryzen 7950 X3D , 64 GB DDR5 und 2 X AMD RX 6800 XT von XFX ( Merc 319 )

Bild zum Beitrag

Betriebe 6 Monitore damit alle in 4K Auflösung.

Generell würde ich keine 2 Verschiedenen Grafikkarten Verwenden . Wenn dann nur 2 Gleiche Entweder 2 x 3XXX oder 2 X 4XXX

Oder AMD RX 6XXX bzw. 7XXX ( je 2 mal)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (AMD, GPU, Asus)