Kann man Ameisen essen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wo du es so sagst, läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen! Echte Leckerbissen/Delikatessen sind das!!

wolfi077  30.10.2009, 00:11

lol- danke für deine köstliche antwort! das war mein Lacher des Tages! haha :-)))

Da der Mensch ein "Allesfresser" ist wird er Ameisen sicherlich auch essen können. Wenn aber jährlich Tausende von Kühen,Schweinen, Schafen und Pferden in die Schlachthöfe geschickt werden, damit die Menschheit "satt" wird, ist es sicherlich nicht notwendig, sich als Mensch auch noch über Ameisen herzumachen. Aber bitte... es gibt sicherlich Rezepte dafür :-))) Ameise an Morchelrahmsoße...hmmmm

Ich hab mal im TV gesehen das es so eine bestimmte Art gibt bei denen man den "Hintern" essen kann, der schmeckt nach Honig oder so.. =P Aber naja ich mein könnte man schon essen, aber tut sicher weh.. oder stirbt nicht 100% wenn man nicht genau draufbeißt.

mann muss die in ein glas tun und waschen rütteln und so. dan zucker in topf geben und dan die frisch abgetropften ameisen drauf und dan mit dem brenner dadrüber karamel ala ameise