Kann man am Tablet genau so E-Mails verschicken wie am PC?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iPad oder Samsung bzw Google Nexus? Wenn Samsung : ja kannst du z.B. mit Web.de oder mit anderen die es nocht gibt. Chatten kannst du auch per WhatsApp hab ich auch kostet am anfang was aber die vielen Posts die schreibst sind dann aber kostenlos be mir jedenfals. Also hab dann noch Spaß mit dem Tablet.

Liebe Grüße KingSeal

P.S. Hier noch einige Daten zu WhatsApp: http://www.whatsapp.com/ Hier findest du alles was du brauchst.

(Es ist eigentlich egal was du für eins hast.) : )

ChristinaRock
Fragesteller

Ich kenn WhatsApp :))) Ich hätte keins von den dreien. Ich bekomm das ASUS Memo Pad FHD 10.

Wenn Dein Tablet-PC über einen Slot für eine SIM-Karte verfügt, kannst Du jederzeit, auch von unterwegs, E-Mails verschicken.

Leider gibt es das nur bei den höherwertigen Tablets. Ich habe eines, da kann ich zwar Mails verschicken, aber nur, wenn ich über WLAN ins Netz gehen kann. Da ich zuhause kein WLAN habe, bin ich auf offene Netze angewiesen oder kostenlose Hotspots wie z.B. bei McDonalds (eine Stunde pro Tag).

Ansonsen ist meist auf dem Tablet bereits ein E-Mail-Programm installiert. Wenn nicht, kannst Du Dir z.B. hier einen solchen Mail-Clienten runterladen:

http://android.pdassi.de/

ChristinaRock
Fragesteller

Ich hab zuhause WLAN und schreib auch nur zuhause. Gibts da auch so ne App für Googlemail, wie fürs Handy?

BuddyOverstreet  05.12.2013, 16:21
@ChristinaRock

ja, die war bei meinem Tablet bereits vorinstalliert. Ansonsten gibt es die App aber auch auf der o.g. Webseite.

Kommt auf das Tablett an.

Mail-Senden und so können die alle. Ob genau dieselbe Software läuft wie auf deinem PC hängt vom Modell ab.

ChristinaRock
Fragesteller

Ahja ok. Danke :)

Ob apple oder android, es gibt die verschiedensten Mail anbieter. Und man kann mit allen Geräten ganz normale Email schreiben. Manche Email provider wie googlemail, windows live oder outlook kann man sogar in vorinstallierten Email Apps einbinden, zur not kann man aber auch ganz normal übers Internet Emails schreiben.

ChristinaRock
Fragesteller

Oh das ist gut zu wissen :)) Dankeschön :))

BuddyOverstreet  05.12.2013, 16:06

Was in Deiner Beschreibung leider fehlt, ist der Zugang ins Internet, also entweder über WLAN oder UMTS/GPRS.

Na klar kannst du von deinem Tab aus Emails verschicken und chatten.

ChristinaRock
Fragesteller

Danke :) Jetzt weiß ichs schon ;)))