Kann man alte spanische Peseten noch in Euro umtauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle früheren Euro- Währungen sind unbegrenzt umtauschbar. Das machen die Zentralbanken.

In deutschland sind das Landeszentralbanken, gibts in jeder grösseren  Stadt und Landkreis.

0
@Rheinflip

Die Aussage, dass man alle Vor-Euro-Währungen unbegrenzt eintauschen kann, ist definitiv falsch!!!

Vor allem Münzen werden/wurden in manchen Ländern nur wenige Jahre noch eingetauscht.

Hier die genaue Liste der Umtauschfristen von der EZB (Europäische Zentralbank): <a href="http://www.ecb.europa.eu/euro/exchange/html/index.de.html" target="_blank">http://www.ecb.europa.eu/euro/exchange/html/index.de.html</a>
0
@Hefe0311

Asche auf mein Haupt! Noten gehen jedenfalls noch lange...

0

In Spanien - etwa in Madrid - selbst oder über über Dienstleister wie wester welle oder euromoney24.com kann eintauschen lassen oder an Unicef bzw. Peta spenden. Vorteil ist, dass Du gleich alles an (noch gültigen) Vor-Euro-Währungen auf einmal hinschicken kannst - sonst müßtest Du zu jeder einzelnen Nationalbank reisen, was kaum lohnen wird.

münzen wohl kaum