Kann man als Maschinen- und Anlagenführer einen Industriemeister machen?

2 Antworten

Hallo Johnny,

das kannst du machen.

Mit der Basisqualifikation kannst du sofort beginnen. Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.

Für die Handlungsspezifische Qualifikation benötigst du ein Jahr Berufserfahrung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die Weiterbildung vom Maschinen- und Anlagenführer zum Meister. Nicht nur in klassischen Handwerksberufen, wie zum Beispiel Tischler oder Friseur, ist der Meister einer der führenden Weiterbildungsabschlüsse. Dies trifft ebenfalls unter anderem auf die Industrie zu, die auf den Industriemeister setzt.