Kann man als Epileptiker eine Ausbildung zur Krankenschwester oder ein Studium zum Lehreramt durchführen?

2 Antworten

Ja natürlich kann man als Epilepsie-Erkrankter eine ganz normale Ausbildung absolvieren und ganz normal im Arbeitsleben vorankommen. Es ist ja keine geistige Behinderung.

Eventuell muss man halt anfallsauslösende Faktoren kennen und aktiv vermeiden (z.B. Photosensorik).

Eine Lehrerin von uns hat auch Epilepsie, die hatte auch in der Stunde mal einen Anfall... wahr sehr chaotisch und nicht gerade schön das ganze